Spielbetrieb

Vereinsrangliste in Pyramidensystem

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Das System begleitet die Saison und soll Freude machen, kein Zwang werden. Es wird nicht für irgendwelche Auswertungen/Aufstellungen etc. verwendet.

  1. Start: Alle Spieler, die mitmachen wollen, werden nach ihrer Stärke in einer Pyramide angeordnet. Der beste Spieler steht an der Spitze der Pyramide.
  2. Herausfordern: Um nach oben zu kommen, kann ein Spieler die direkt über oder neben ihm stehenden Spieler herausfordern. Diese müssen die Herausforderung annehmen und sieben Sätze -Spiel austragen.
  3. Gewinnt der Herausforderer, werden die Plätze getauscht, verliert er, bleiben die Positionen bestehen. Der neue Stand ist die Basis für weitere Spiele.
  4. Nach einem Spiel kann das nächste Spiel der beiden Spieler erst nach zwei Wochen stattfinden.
    Wichtig: wer nicht mitspielen will, sollte das System nicht blockieren.

Herausforderungen müssen angenommen werden, sonst gilt das Spiel als verloren. Pro Tag muss nur eine Herausforderung angenommen werden.

Live Pyramidensystem

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch unser Verein war zunächst von den Einschränkungen auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie stark betroffen. Wir mussten nicht nur unsere zwei Trainingseinheiten pro Woche einstellen. Mit der Online-Plattform StreamYard können wir bis zu 10 Mitglieder gleichzeitig für ein gemeinsames Training verbinden. Die Kamera wurde direkt auf den Novuss-Tisch gerichtet und die Mitglieder konnten miteinander Trainingsübungen und Wettkämpfe durchführen.